Hundeschule Hohn - Tierpsychologe und Hundetrainer
                                                                                Lernen mit Herz und Verstand im Münsterland

Bilder und Videos

Ein kleiner Ausschnitt aus den vielfältigen Unterrichtsstunden der Hundeschule Hohn.

Eine Unterrichtseinheit

für groß und klein

 

ist schon anstrengend ...

 

 

 

 

 

 

und macht ganz schön müde ...

 

 

 

 

 


Den eigenen Ball von der großen Tonne eigenständig holen: 

 

_________________________________________________________________________________________

Ein Ausschnit einer Unterrichtsstunde:

Zuvorderst etwas spielen und toben:

Ob groß oder klein, beim Herumtollen haben alle Spass ...    

 

 

 

 

 

 

 

Das Kommando "Platz" trainieren: 

                                                                                                                  

                                                                                                                   

... und los! 

 

 

 

 

 

Kommando  Platz und bleib:

 

 ______________________________________________________________________________

Platz und bleib ganz entspannt:

 ______________________________________________________________________________

Parcours-Training zur Überwindung von Stress und Stärkung der Bindung zwischen Hund und Halter/-in:

 Parcours-Übung mit den Kommandos Sitz,Patz und bleib:

 

______________________________________________________________________________

... und zum Schluss nochmal für alle Hunde Platz und bleib, wieder vom Hundeführer entfernt:

  ___________________________________________________________________________________________

Vor und nach dem Unterricht heißt es spielen, jagen und toben :-) Die Hunde werden in der Hundeschule, unter Aufsicht von Herrn Hohn, dementsprechend sozialisiert.

 ____________________________________________________________________________________________

Weitere Übungen aus anderen Unterrichtsstunden:

:-)

 ___________________________________________________________________________

 

____________________________________________________________________________________________

Auf diesem Video, ist zu sehen, wie in der Hundeschule Hohn, zum einen Milow und sein Frauchen eine Vertrauensbasis sich erarbeitet haben und zum anderen wie Milow die Höhenangst genommen wurde.

 

Anweisung abrufen-hopp-abrufen-platz-kommen:

 

____________________________________________________________________________________________

 

Etwas zum Schmunzeln...

Hundebalett 


Etwas zum Schmunzeln ...


   

 

Ein Fußballspieler fragt den Schiedsrichter: "Haben Sie eigentlich einen Hund?"
"Nein", antwortet der Schiedsrichter.
"Oh, das tut mir leid", entgegnet der Spieler: "Blind - und keinen Hund."

 

 

Treffen sich zwei Hunde. Sagt der eine zum anderen: "Mein Herrchen ist so saublöd! Jetzt bring ich ihm schon zum tausendsten Mal den Ball und er wirft ihn immer wieder weg."

 

 

Zwei Hunde im Park. Sagt einer: "Ich heiße 'Arko vom Schlosshof'. Und du, bist du auch adelig?" "Ja, ich heiße 'Runter vom Sofa'!"